Zur Person


"Menschen sind so vielschichtig wie die Farben dieser Erde.“

Daher ist mein Yogaunterricht inspiriert von verschiedenen Yogarichtungen u.a. Shivananda, Iyengar und Kundalini Yoga, Vinyasa, Anusara Yoga. Ich bin Yogalehrerin nach BYV , Entspannungkursleiterin, Kursleiterin für Qi Gong und Inhaberin der Firma Elementar Reisen. Meine Yogastunden enthalten Entspannungübungen (Traumreisen, Autogenes Training, Tiefenentspannungstechniken) Asanas (Körperübungen aus verschiedenen Traditionen) und Pranayama (Atemübungen). Meine eigene Praxis begann vor 20 Jahren und hat meinem Leben Ruhe und Gelassenheit geschenkt.

Weiterbildungen:
QiYoga/ Lucia Nirmala Schmidt

Ausbildung:
Yin Yoga/ Vinyasa Power Yoga Akademie/IFAA

Qi Gong kennen lernen durfte ich vor mehreren Jahren bei Qi Gong im Park. Schon bei der ersten Stunde war ich fasziniert von der Schlichtheit und dem Fluss der Bewegungen. Die Bewegungen und die Wirkung empfinde ich als wunderbare Ergänzung und Erweiterung meiner Yogapraxis. Durch die Deutsche Qi Gong Gesellschaft wurde ich ausgebildet zur Kursleiterin für Qi Gong und bin nun Mitorganisatorin von Qi Gong im Park.

Weiterbildung:
Spiel der fünf Tiere nach Prof. Dr. Teng Jian

In meinen Stunden geht es um strecken, dehnen, aufrichten, drehen, atmen und natürlich entspannen.

Ich schenke Dir Zeit für Dich und Deinen Körper